ginseminare.de

Du musst über 18 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten.



GIN-shop


Unsere Auswahl ganz besonderer Gins

Es gibt mittlerweile etliche tausend Gins auf der Welt. Man hat das Gefühl, jeden Tag kommt ein neuer Gin dazu. In unserem Gin-Shop bieten wir bewusst nur eine kleine Auswahl aus der Gin Welt an. Alle unsere Gins sind ganz besondere Tropfen. Sie sind von hoher Qualität und vielen werden mit außergewöhnlichen Botanicals hergestellt. Die Gins die wir in unserem Online-Shop verkaufen, wurden von einigen Tausend Teilnehmern unserer Gin-Seminare verkostet und als besonders gut bewertet. Einige der Gins aus England importieren wir exklusiv. Damit du möglichst viele Gins verkosten kannst, probieren wir schrittweise alle Gins auch in kleinen Probefläschchen anzubieten. 

Lasst es Euch schmecken!


MINKE Gin  (CORK - IRland)

Inspiriert von den Minke Walen, majestätischen Kreaturen, die an der Atlantikküste beheimatet sind. Genau diese Atlantikküste ist auch das zu Hause des einzigartigen Botanicals, das Minke Gin sein einzigartiges Geschmacksprofil verleiht.

Rock Samphire, Meerfenchel, wir direkt von der Familie Scully an der Küste von Hand und nur während der Saison geerntet. Es ist aufwendig, doch der Aufwand lohnt sich! Er gibt dem Gin ein besonderes Aroma und fügt sich wunderbar in die anderen ausgewählten Botanicals. Zitrus, Anissamen und eine Gewisse Leichtigkeit verleihen eine frische, milde und raffinierte Erfrischung.

Die Alkoholbasis des Minke Gin ist Molke. Diese wird auf der familieneigenen Farm produziert. Durch die Molke erhält der Gin eine samtige Textur und ein schönes Mundgefühl.

Cork liegt an der Südküste Irlands, hier wurde dieser ganz besondere Gin, benannt nach dem vor Ort berühmten und ansässigen "Minke Wal".

Mehr Informationen zum Minke Gin findest Du auf https://clonakiltydistillery.ie/our-collection/minke-gin/.


Jindea Gin  (London - England)

Der Jin Dea Gin ist der perfekte Gin für alle Teeliebhaber. Er wurde in Kooperation mit einem Tee Sommelier entwickelt. Herzstück dieses Gins ist ein besonders milder, feiner und blumiger First Flush Darjeeling Tee. Ergänzt wird er durch die Botanicals Wacholder, Zitrone, Grapefruit, Koriander, Ginger, Fenchel, Kardamon, Zimt und Angelika Wurzeln. Der Gin ist besonders mild, kann auch gut pur getrunken werden, oder mit einem Premium oder ‚Dry‘ Tonic Water. Der Gin wird in einer alten Alembic Brennblase als klassischer London Dry Gin gebrannt.

Der Jindea Gin wurde in London entwickelt.

Mehr Informationen zum Jindea Gin findest Du auf www.jindeagin.com.